Joom!Fish config error: Default language is inactive!
 
Please check configuration, try to use first active language

muenchner-nostalgie-ensemble Münchner Nostalgie Ensemble - Besetzungen
Home » Besetzungen und Hörproben
 
Münchner Nostalgie Ensemble - Besetzungen PDF Print E-mail
There are no translations available.

Das Münchner Nostalgie Ensemble tritt mit traditioneller Musik in der vollen Besetzung als kleines Salonorchester mit neun Musikern auf. Unsere spezielle Instrumentierung stellt dabei eine Synthese aus der Wiener und Münchner Ensemble-Besetzung dar. Zu Zither, Akkordeon, Gitarre und Contrabass gesellen sich eine Klarinette und ein Streichquartett. Gespielt wird konzertante Salon- und Schrammelmusik. Die Aufgabe des Stehgeiger eines Salonorchesters wird bei uns durch die Zither übernommen. Diese Instrumentierung ist einzigartig und auch so charakteristisch für München. Unser Repertoire wird deshalb auch als "Bayerische Klassik" bezeichnet.

Wir treten natürlich auch mit unserer traditionellen Musik in kleinerer Besetzung auf. Als Sextett mit Akkordeon, Zither, 2 Klarinetten, Gitarre und Bass, oder als Münchner oder Wiener Schrammel Quintett / Quartett. Im Trio können Sie uns als Münchner Kaffeehaus-Ensemble mit nationaler/internationaler Kaffeehausmusik und Weltmusik hören. Als Münchner Schrammel Trio besetzt mit Akkordeon, Zither und Gitarre, treten wir schon seit über 25 Jahren auf. Als Duo können Sie uns mit Akkordeon und Gitarre/Kontragitarre hören.  

Da von unseren treuen Zuhörern in den letzten Jahren immer öfter auch moderne und internationale Musik wie z.B. Chansons, Musette, Swing und Latin Music nachgefragt werden, haben wir uns 2014 enschlossen die Musette & Chanson Besetzung Accent du Sud zu gründen. 2016 gingen wir noch einen Schritt weiter und können seitdem mit BaVen Latin, Swing und internationale Standards für Galas, Tanzveranstalltungen und Hochzeiten anbieten. 



Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg